Oh ja, heute war es soweit.
Nach 7 Monaten Bauzeit und nur eine Woche später als im Bauzeitenplan angegeben, hatten wir heute die Hausübergabe.
Als wir um 14Uhr zur Baustelle kamen, waren die Treppenbauer fleißig am Treppe einbauen.
Wir haben uns mit unserem Bauleiter, einem zukünftigen TEAM-Bauleiter und unserem Bausachverständigen im Haus getroffen und sind erstmal von Raum zu Raum gewandert. Was uns bereits aufgefallen war, haben wir mit Post-Its an den jeweiligen Stellen markiert, wie z.B. Kratzer in einer Fensterscheibe etc. So kamen wir recht flott voran und unser Bauleiter hat alles mitnotiert und auch selber noch Dinge entdeckt, die uns entgangen waren. So gesehen, ziemlich fair.
Als wir die Bude von oben nach unten durch hatten, haben wir erstmal die Arbeit erledigt. Das heißt, wir haben uns belehren lassen über richtiges Lüften, über Versicherungen etc. und danach unterschrieben Bauherren und Bauleiter das Abnahmeprotokoll, in dem ein Zeitraum zum Beseitigen der Mängel von 14 Tagen also bis zum 22.02.2012 festgehalten ist. Dann bekamen wir unser neues Türschloss und unsere Schlüssel zum neuen Heim.
Anschließend kam das Vergnügen in Form eines Sektchens für alle Beteiligten und die Anspannung fiel langsam aber sicher ab und wich der Freude darüber, dass wir keine "dramatischen" Mängel haben und der Vorfreude auf den Umzug ins Traumhaus.
Natürlich kommen in den nächsten Tagen noch Fotos von der Treppe und den einzelnen Räumen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen