Montag, 8. August 2011

Kellerwände und Ausblick

Am Freitag war die Decke schon durchgetrocknet und die Steine für die Erdgeschosswände stehen schon darauf bereit. So hat Basti die Chance gleich für einen Spaziergang auf der Kellerdecke genutzt. Ich habe mich immer noch nicht über diese dünnen, wackeligen Bretter getraut. Zur Decke kommen, würde ich wahrscheinlich aber zurück dann nicht. Also, lass ich es gleich.

Alles steht für das nächste Geschoss bereit

Das "Schutz- und Drainsystem" ist heute an den Kelleraußenwänden angebracht worden. Ich glaube, ganz fertig ist das Werk noch nicht, da an der Rückseite ein Teil der Wand noch ausgespart ist.

Von links
Von rechts
Hier muss man wohl noch mal ran
Material: Delta-Geo-Drain Quattro
Morgen kommt dann unser Sachverständiger zu einem seiner Besichtigungstermine und guckt, wie das Ergebnis der bisherigen Arbeiten ist. Da wird man schon mal nervös., hoffentlich ist alles okay.
Wenn alles in Ordnung ist, kann der Erdbauer dann ab Mittwoch die Drainagerohre und die Drainageschächte erstellen und die Erde aufschütten. Dann werden wir zum Wochenende wohl keinen Blick mehr auf unsere Kellerwände werfen können, zumindest nicht von außen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen